Pauschalsteuer wird verschärft, Motorfahrzeugsteuern sinken

Die Berner Stimmbürger haben entschieden: Der Kanton verschärft die Pauschalsteuern, die Motorfahrzeugsteuern sinken kräftig und Gemeinden können künftig zur Fusion gezwungen werden.

Die Abstimmung zum Gesetz über die Besteuerung der Strassenfahrzeuge wurde wiederholt. Das Resultat änderte sich aber nicht.

Die Abstimmung zum Gesetz über die Besteuerung der Strassenfahrzeuge wurde wiederholt. Das Resultat änderte sich aber nicht.

(Bild: Daniel Fuchs)

    js, jzu/sda

    Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

    Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

    • Exklusive Hintergrundreportagen
    • Regionale News und Berichte
    • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

    Abonnieren Sie jetzt