Im Schmelztiegel für Spitzendenker

Biel ist fruchtbarer Boden für neue Ideen. Ein Grund dafür sei die Multikulturalität, sagt Anita Jörg vom Innovationspark. Dieser will Biel längerfristig zu einem Innovations-Hotspot machen.

  • loading indicator
Simone Lippuner

Die Firma Hauert in Grossaffoltern ist eines der ältesten Familienunternehmen der Schweiz. Philipp Hauert produziert in der zwölften Generation Dünger, und das tut er erfolgreich. Doch auch ein gut etabliertes Unternehmen braucht immer wieder neue Impulse. Hauert ist als Chef verantwortlich dafür, Zeitpunkt und Stossrichtung der Innovationen für seine Firma mit 150 Angestellten zu definieren.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt