Zum Hauptinhalt springen

Gagnebin wagt den Sprung ins eiskalte Wasser

Für den «Jobwechsel» mit dieser Zeitung brauchte SP-Regierungsratskandidat Christophe Gagnebin viel Fingerspitzengefühl: Mit der Spitex Ostermundigen war der Bernjurassier bei drei Frauen zu Besuch.

Stützstrümpfe anziehen, Blutdruck messen, Medikamente sortieren: SP-Regierungsratskandidat Christophe Gagnebin hatte bei der Spitex ordentlich zu tun. <i>Video: Florine Schönmann</i>

Christophe Gagnebin getraut sich was. Der Berufsschullehrer aus dem Berner Jura will nicht nur für die SP den Jura-Sitz und somit die Gesundheits- und Fürsorgedirektion von Pierre Alain Schnegg (SVP) zurückerobern. Der Gemeinderat aus Tramelan scheut sich auch sonst nicht, Herausforderungen anzupacken, wie er bei der «Jobwechsel»-Serie dieser Zeitung beweist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.