Zum Hauptinhalt springen

Der neue Rektor steht vor einer schwierigen Aufgabe

Noch ist er Rektor der Fachhochschule St. Gallen: Der gebürtige Stuttgarter Sebastian Wörwag wechselt per September 2020 nach Bern.

Sebastian Wörwag tritt sein Amt als Rektor am 1. September an. Sein Vorgänger Herbert Binggeli (links) wird im Sommer pensioniert.
Sebastian Wörwag tritt sein Amt als Rektor am 1. September an. Sein Vorgänger Herbert Binggeli (links) wird im Sommer pensioniert.
Stefan Wermuth

2019 war kein einfaches Jahr für die Berner Fachhochschule (BFH). Misstöne im Departement Wirtschaft, politischer Druck im Grossen Rat und der ins Stocken geratene Neubau des Campus Biel prägten zuletzt die öffentliche Wahrnehmung der Schule.

In einigen Studiengängen waren die Studierendenzahlen im Vergleich mit anderen Fachhochschulen zuletzt eher enttäuschend – die Departemente Wirtschaft, Soziale Arbeit und Gesundheit befinden sich nicht zuletzt deshalb seit 2018 in einer Neupositionierung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.