Direktionszuteilung: Zeitpunkt noch offen

Die sieben Mitglieder der neuen Berner Regierung stehen fest. Nun geht es an die Direktionsverteilung. Wann diese fest steht, ist allerdings noch offen.

  • loading indicator
Stefan von Bergen@StefanvonBergen.

Nachdem die Regierungsratswahl am Sonntag eher spannungsarm verlaufen war, rückte die Direktionszuteilung für viele Politinteressierte in den Brennpunkt des Interesses. Nehmen doch immerhin drei Neulinge ihre Arbeit im Regierungsrat auf.

Der Berner Regierungssprecher Christian Kräuchi sagte dazu am Montag auf Anfrage, wann die Regierung in neuer Zusammensetzung die Aufgaben verteile, sei offen. Klar sei, dass dies vor Beginn der neuen Legislatur Anfang Juni erfolge. Der Regierungsrat werde diese Direktionsverteilung auch aktiv kommunizieren.

Anfang Juni werde die neue Berner Regierung die Aufgabenverteilung an ihrer konstituierenden Sitzung noch definitiv bestätigen müssen.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt