Zum Hauptinhalt springen

Die Berner Kranzgewinner

Das Eidgenössischen Schwingfest wurde von Matthias Sempach gewonnen. Welche anderen Schwinger aus dem Kanton Bern holten sich noch einen Kranz?

Der Gewinner Matthias Sempach.
Der Gewinner Matthias Sempach.
Andreas Blatter
Christian Stucki auf Rang 2.
Christian Stucki auf Rang 2.
Andreas Blatter
Florian Gnägi auf Rang 11g.
Florian Gnägi auf Rang 11g.
Andreas Blatter
1 / 12

Die Berner stellen 2013 mit Matthias Sempach nicht nur den Schwingerkönig, sie haben auch als Mannschaft brilliert. Christian Stucki blieb nach verlorenem Schlussgang Rang 2, noch auf dem Platz verkündete er: «In drei Jahren versuche ich nochmals, König zu werden.» Der vierte Eidgenössische Kranz zeugt von Konstanz.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.