Zum Hauptinhalt springen

Der Sommer erlebt ein Comeback

Seit dem Wochenende ist es wieder heiss und sonnig, man könnte sagen: Der Sommer ist zurück. Grund zur Freude bescheren auch die Wetterprognosen der Meteo Schweiz.

Das Berner Freibad «Marzili» ist schon früh morgens gern besucht.
Das Berner Freibad «Marzili» ist schon früh morgens gern besucht.
Yasmin Ablondi
Die aufkommende Hitze verschlägt einige in den kühlen Schatten.
Die aufkommende Hitze verschlägt einige in den kühlen Schatten.
Yasmin Ablondi
Wer würde da nicht neidisch werden? Schwimmer lassen sich in der 18 Grad warmen Aare treiben.
Wer würde da nicht neidisch werden? Schwimmer lassen sich in der 18 Grad warmen Aare treiben.
Yasmin Ablondi
1 / 12

Wer hätte sich die momentanen Wettertemperaturen erträumen lassen, nachdem der vergangene Julimonat allen Grund zum Frust geliefert hatte? Der Sommer war quasi schon abgeschrieben, doch nun gibt es allen Grund zur Freude: «Bis Mitte nächste Woche bleibt es meist sonnig, und besonders der Sonntag wird heiss. In Bern ist mit Temperaturen bis 30 Grad zu rechnen», so Ludwig Zgraggen, Meteorologe von Meteo Schweiz.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.