Das sind die besten Restaurants im Kanton Bern
Der Restaurantführer Gault Millau hat heute Montag die Liste mit den angeblich besten Restaurants in der Schweiz veröffentlicht. Wir zeigen, wer in der Region Bern am besten abgeschnitten hat.
Zwei junge Chefs im Kanton Bern haben es den «Gault Millau»-Testern dieses Jahr angetan: Markus Arnold (17 Punkte, «Meridiano») hat, so der Gastro-Guide, «seine Linie gefunden». Der 28-Jährige habe mit jedem Gang verblüfft. Auch Jan Leimbach («Lenkerhof») serviere Beeindruckendes (17 Punkte).
An der Berner Spitze kochen zwei Altbekannte:?Robert Speth («Chesery», Gstaad) und Nik Gygax («Löwen», Thörigen) bleiben im Kanton Bern mit 18 Punkten Platzhirsche. Acht weitere Berner Restaurants legen zu, etwa Sascha Berther («Moospinte»), Nachfolger des «Chrüter Oski», der erneut einen Punkt dazugewinnt (16). Oder das Grand Hotel Giessbach («Le Tapis Rouge») mit neu 15 Punkten. Neuzugänge gibt es sechs zu verzeichnen. In der Bildstrecke sehen Sie die Restaurants im Kanton Bern, die mindestens 15 Punkte erhalten haben.