Zum Hauptinhalt springen

Adrian Haas ist neuer FDP-Fraktionspräsident

Die FDP-Grossratsfraktion wird auch in Zukunft von einem Adrian präsidiert. Adrian Haas folgt auf Adrian Kneubühler.

Adrian Haas präsidiert nun die FDP-Grossratsfraktion.
Adrian Haas präsidiert nun die FDP-Grossratsfraktion.
Susanne Keller

Der neue Präsident der FDP-Grossratsfraktion heisst Adrian Haas, wie die FDP am Montag mitteilte. Er folgt auf Adrian Kneubühler, der auf Ende der Märzsession als Fraktionspräsident zurücktritt. Haas wurde an der Fraktionssitzung vom Montag einstimmig bis Ende der Legislatur im Mai 2014 gewählt.

Adrian Haas wurde 2002 in den Grossen Rat gewählt und präsidierte die FDP-Fraktion bereits von 2006 bis 2010. Nachdem er infolge Sitzverlust der FDP im 2010 nicht wieder in den Grossen Rat gewählt wurde, rückte er 2012 für den verstorbenen Christoph Stalder ins Kantonsparlament nach.

Der 52-jährige promovierte Jurist und Rechtsanwalt ist Direktor des Handels- und Industrievereins des Kantons Bern. Haas ist verheiratet, Vater eines erwachsenen Sohnes und lebt in der Stadt Bern.

pd/mas

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch