Bauernkalender 2015: Das sind die Berner Models

Die Fotos für den nächsten Bauernkalender wurden vor wenigen Tagen geschossen. Mit dabei sind auch neun Bauern und Bäuerinnen aus der Region.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

30 Schweizer Bäuerinnen und Bauern posierten vor ein paar Tagen vor malerischer Kulisse in Elm GL. Sie alle erscheinen in der Girls- respektive Boys-Ausgabe des Schweizer Bauernkalenders 2015. Fotografiert wurden sie von der Fashionfotografin Ellin Anderegg.

Mit dabei sind auch neun Models aus der Region Bern und Freiburg: Sechs Jungs und drei Mädels. Jasmin aus Jaun im Kanton Freiburg ist mit gerade mal 15 Jahren die Jüngste aller Teilnehmer.

Die Herausgeberin Nathalie Rehak freut sich sehr über den gelungenen Kalender. «Die tolle Landschaft von Elm, Sonnenschein von früh bis spät, zahlreiche Tiere, hübsche Mädchen und stolze Jungs – das wird ein guter Jahrgang», wird sie in einer Medienmitteilung der Organisatoren zitiert.

Nicht mehr hinter, sondern vor der Kamera

Zum ersten Mal nicht mehr als Jury-Mitglied dabei war Renzo Blumenthal. Der Ex-Mister Schweiz und Bünder Bio-Bauer bevorzugte in diesem Jahr die Rolle als Model vor der Kamera. Er wolle mit seinen Fotos anderen Bäuerinnen und Bauern Mut machen. «Mit 37 mit nacktem Oberkörper zu posieren, ist schliesslich keine Selbstverständlichkeit. Aber ich glaube fest, dass der Bauernkalender hilft, das Image der Landwirtschaft zu stärken.» (ima/pd)

Erstellt: 18.06.2014, 15:03 Uhr

Artikel zum Thema

Diese Berner haben es in den Bauernkalender 2014 geschafft

Die Models der neuen Girls- und Boys- Edition des Bauernkalenders stehen fest. Drei Bäuerinnen und ein Bauer aus dem Kanton Bern konnten sich in diesem Jahr gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mehr...

Berner Bäuerin posiert für den «Playboy»

Schmidigen Die 23-jährige Emmentaler Bäuerin Susanne S. ist das «Februar-Girl» im Bauernkalender 2013. Nun ist sie noch einen Schritt weiter gegangen. Mehr...

«Ich kann mir kein besseres Leben vorstellen»

Unterlangenegg Die Unterlangeneggerin Susanne Häfliger wählte bewusst ein Leben als Bäuerin auf dem Land. Diesen Sommer erlebte die zweifache Mutter ein tolles Fotoshooting für den Bauernkalender. Mehr...

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitag um 16 Uhr Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

Gartenblog Blütenlos schön
Foodblog Falafingo und Flamingo

Service

Auf die Lesezeichenleiste

Hier lesen Sie unsere Blogs.

Die Welt in Bildern

Die Ruhe weg: EIn Blauschaf betrachtet den Betrachter im Uoo von Moskau, Russland. (17. August 2017)
(Bild: Yuri Kochetkov/EPA) Mehr...