Bauernkalender 2015: Das sind die Berner Models

Die Fotos für den nächsten Bauernkalender wurden vor wenigen Tagen geschossen. Mit dabei sind auch neun Bauern und Bäuerinnen aus der Region.

  • loading indicator

30 Schweizer Bäuerinnen und Bauern posierten vor ein paar Tagen vor malerischer Kulisse in Elm GL. Sie alle erscheinen in der Girls- respektive Boys-Ausgabe des Schweizer Bauernkalenders 2015. Fotografiert wurden sie von der Fashionfotografin Ellin Anderegg.

Mit dabei sind auch neun Models aus der Region Bern und Freiburg: Sechs Jungs und drei Mädels. Jasmin aus Jaun im Kanton Freiburg ist mit gerade mal 15 Jahren die Jüngste aller Teilnehmer.

Die Herausgeberin Nathalie Rehak freut sich sehr über den gelungenen Kalender. «Die tolle Landschaft von Elm, Sonnenschein von früh bis spät, zahlreiche Tiere, hübsche Mädchen und stolze Jungs – das wird ein guter Jahrgang», wird sie in einer Medienmitteilung der Organisatoren zitiert.

Nicht mehr hinter, sondern vor der Kamera

Zum ersten Mal nicht mehr als Jury-Mitglied dabei war Renzo Blumenthal. Der Ex-Mister Schweiz und Bünder Bio-Bauer bevorzugte in diesem Jahr die Rolle als Model vor der Kamera. Er wolle mit seinen Fotos anderen Bäuerinnen und Bauern Mut machen. «Mit 37 mit nacktem Oberkörper zu posieren, ist schliesslich keine Selbstverständlichkeit. Aber ich glaube fest, dass der Bauernkalender hilft, das Image der Landwirtschaft zu stärken.»

ima/pd

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt