Zum Hauptinhalt springen

Inspektor und Cabaretist

Peter Santschi (61-jährig) ist in Brienz aufgewachsen und wohnt auch heute noch hier. Ab 1969 unterrichtete er fast 34 Jahre lang als Lehrer an der Primarschule Brienz-Kienholz, bis er am 1. Februar 2003 das Amt des Schulinspektors für den Kreis 3 (siehe Kasten) von Heinz Steiner übernahm. Von 1998 bis 2002 gehörte FDP-Mitglied Peter Santschi dem Grossen Rat an. Als sein ganz grosses Hobby zählte das Cabaret Fädilätsch, das er 1976 zusammen mit Kollegen gegründet hatte und das in 22 Jahren acht Programme präsentierte. Peter Santschi ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Und er wird nun auch mehr Zeit finden für seine drei Grosskinder.aka>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch