Zum Hauptinhalt springen

Hochgenuss für nur 6 Franken

Mit dem Wocher-Panorama (neu als Thun-Panorama bezeichnet) im Schadaupark in Thun bietet diese einzigartig schön gelegene Stadt eine einmalige Attraktion: Das Rundgemälde von Marquard Wocher – gemalt 1809 bis 1814 – im grossartigen Bau von Karl Keller ist ein Hochgenuss für Auge, Herz und Gemüt. Ich gestehe: Trotz Mutter und Grosseltern aus Thun, Jugendzeit in Hünibach und fortgeschrittenen Alters habe ich das einmalige Kunstwerk zum ersten, sicher aber nicht zum letzten Mal besichtigt! Welch unglaublich schönes Erlebnis habe ich da bisher verpasst. Hoffentlich müssen nicht allzu viele Thuner, Berner, Schweizer und Ausländer dasselbe sagen!? Das brandneue Buch zum Panorama ist ebenfalls ein Juwel. (Eintritt Fr. 6.–/AHV Fr.5.–/Kinder bis 12 Jahre gratis. Montag geschlossen.) Heinrich MegertLangenthal >

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch