Defizit von einer Million budgetiert
Das Budget 2010 der Gemeinde Düdingen ist tiefrot. Das Defizit von knapp einer Million Franken ist besser als im Finanzplan.
Das Budget 2010 der Gemeinde Düdingen rechnet mit einem Defizit von 989'000 Franken, dies bei einem Gesamtaufwand von gut 30 Millionen Franken. Erstmals würden sich die Abschreibungen und die Zinslasten für den Umbau und die Erweiterung der Schul- und Sportanlage Wolfacker auswirken, teilt der Gemeinderat mit. Diese belaufen sich 2010 auf 1,15 Millionen Franken. Der Finanzplan 2008 bis 2013 sah für das kommende Jahr einen Aufwandüberschuss von knapp über einer Million Franken vor.
Dank «grossen Sparanstrengungen und massiven Budgetstreichungen» konnte das Budget im vorgegebenen Rahmen gehalten werden. Im nächsten Jahr plant die Gemeinde Nettoinvestitionen von 9,5 Millionen Franken (brutto 10,6 Millionen). Das Budget geht an die Finanzkommission. Die Gemeindeversammlung wird am 10.Dezember entscheiden.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch