Zum Hauptinhalt springen

Bier statt Brötchen

An der Duensstrasse will Beat Brügger ab nächstem Jahr sein eigenes Bier, das «Cow Water», brauen. Geplant ist zudem ein Take-away.

Eine Bierbrauerei und ein Take-Away sollen in Düdingen entstehen.
Eine Bierbrauerei und ein Take-Away sollen in Düdingen entstehen.
Colourbox

An der Duensstrasse 8 in Düdingen sollen eine Bierbrauerei und ein Take-away entstehen. Das Umbaugesuch ist im aktuellen Amtsblatt publiziert. Initiant der neuen Düdinger Brauerei ist Beat Brügger aus Schmitten. Die Liegenschaft war einst die Bäckerei seiner Grossmutter. «Ich hatte die Idee schon vor über zehn Jahren», sagt Beat Brügger auf Anfrage. Die Schliessung der Cardinal-Brauerei in diesem Sommer habe ihm nun den nötigen Impuls gegeben, sein Bier nicht mehr nur im eigenen Keller zu brauen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.