Zum Hauptinhalt springen

Erich Fehr triumphiert

BielErich Fehr (SP) ist neuer hauptamtlicher Gemeinderat und Stadtpräsident von Biel. In beiden Ämtern folgt er auf Hans Stöckli, der nach 20 Jahren per Ende Jahr abtritt. Im Kampf um den Sitz im hauptamtlichen Gemeinderat distanzierte Fehr Silvia Steidle deutlich: Er erhielt fast zwei Drittel der Stimmen. Der Entscheid um das Stadtpräsidium fiel knapper aus: Barbara Schwickert kam auf fast 47 Prozent der Stimmen. Verlierer sind die Bürgerlichen, die im ersten Wahlgang aus dem Kampf um das Stadtpräsidium ausgeschieden waren und nun auch den Kampf um den hauptamtlichen Gemeinderatssitz verloren. jw/bt >

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch