Zum Hauptinhalt springen

EM-Titel für Strähl

LangenthalLVL-Athletin Martina Strähl hat ihren Europameistertitel im Berglauf erfolgreich verteidigen können.

Mit Kuhglockengeläut haben Angehörige, Freunde und Vertreter der Gemeinde Oekingen und der LV Langenthal am Montagabend die frischgebackene Berglauf-Europameisterin Martina Strähl im Flughafen Kloten empfangen. Am Sonntag hatte die 24-jährige Langstreckenläuferin der LV Langenthal das über 9 Kilometer führende EM-Rennen im türkischen Bursa souverän gewonnen und damit ihren 2009 errungenen Europameistertitel erfolgreich verteidigt. Zusammen mit Bernadette Meier-Brändle (LC Uster) und Angela Haldimann-Riedo (Vigor Ligornetto) holte Strähl in der Teamwertung zudem Bronze für die Schweiz. «Als ich bei der Besichtigung das Zielgelände sah, dachte ich mir, wie schön es wäre, hier als Erste einzulaufen», sagte die Oekingerin nach ihrer Rückkehr in die Schweiz. «Nun ist mein Wunsch Tatsache geworden.»mh>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch