Zum Hauptinhalt springen

Zirkus auf der Lueg wird abgesagt

Regierungsstatthalteramt und Gemeinde hätten das temporäre Zelt bewilligt. Der Bund sieht das anders. Nun sagen die Organisatoren den Winterzirkus auf der Lueg ab.

Kein Weihnachtszauber auf der Lueg: Die Show wird abgesagt. Foto: iStock
Kein Weihnachtszauber auf der Lueg: Die Show wird abgesagt. Foto: iStock

Es sollte eine aussergewöhnliche Show werden. Vom 26. November bis zum 14. Dezember hätten die Artisten des Zirkus Weihnachtszauber auf der Lueg auftreten sollen. Doch daraus wird nun nichts. Wie Organisator Markus Müller gegenüber dem Radiosender Neo 1 erklärt, muss der Anlass abgesagt werden.

Für den Zirkus wäre die Luegarena temporär überdacht worden. Ein solches Zelt auf Zeit gilt als sogenannte Fahrnisbaute, dazu zählen auch Festhütten oder Tribünen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.