Zeit des Verdingbuben ist abgelaufen

Sumiswald

Der ehemalige Verdingbub Fritz Jörg aus Sumiswald verstarb Anfang April. Der Pflegerin Daniela Fuhrer hat er seine Geschichte über die Jahre nach und nach erzählt.

  • loading indicator
Martin Burkhalter@M_R_Bu

Gegen das Ende hin bauten sie ­gemeinsam Luftschlösser. Also eigentlich arbeiteten sie gemeinsam an einen Bauernhof. Sie stellten sich etwa vor, wie sie Blumen, Bäume und Hecken ansäen, Kaninchen, Hühner und Hunde anschaffen, wie sie den Stall ausbauen. Jeden Tag kam ein bisschen mehr dazu. Jeden Tag gab es ein bisschen mehr zu tun.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt