Zum Hauptinhalt springen

Vor dem letzten Sommer in der Oase

Doris und Renato Filisetti geben im September nach fast siebzehn Jahren das Restaurant mit der Teichanlage an der Ersigenstrasse in Kirchberg auf. Nicht aus wirtschaftlichen, sondern aus Altersgründen.

Da war es noch weiss: Doch Renato und Doris Filisetti bereiten die Gartenanlage mit Teich bereits für ihre letzte Sommersaison vor. Foto: Beat Mathys
Da war es noch weiss: Doch Renato und Doris Filisetti bereiten die Gartenanlage mit Teich bereits für ihre letzte Sommersaison vor. Foto: Beat Mathys

Anfang April kehrte noch einmal kurz der Winter in die Region zurück. Doris und Renato Filisetti wurden davon etwas überrascht, denn gedanklich sind sie schon fast im Sommer. Für den Fotografen liessen sie sich trotzdem gerne im Schneegestöber ablichten.

Dieser Tage bereiten sie die gemütliche Gartenanlage bereits für ihre letzte Sommersaison vor, die am 5. Juni beginnt. Denn die vielen Sitzgelegenheiten rund um den idyllischen Teich sind das Markenzeichen des Restaurants Oase in Kirchberg.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.