ABO+

Vizekommandant schmeisst den Bettel hin

Utzenstorf

Knatsch bei der Feuerwehr: Weil Vizekommandant Stephan Sollberger aus der Gemeinde Utzenstorf weggezogen ist, hätte er degradiert werden sollen. Das regte ihn dermassen auf, dass er gleich ganz austrat.

Nadja Noldin

Stephan Sollberger ist enttäuscht – und sauer. Der Grund ist der Stab der Feuerwehr untere Emme. Sollberger ist Vizekommandant der Feuerwehr, oder besser gesagt: Er war es. Er hat nämlich demissioniert, «mit ungutem ­Gefühl», wie er in einem ein­geschriebenen Brief an den Gemeindeverband öffentliche Sicherheit untere Emme, zu dem die Feuerwehren Utzenstorf, Bätterkinden, Wiler und Zielebach zählen, festhält.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt