Verletzter bei Wohnungsbrand in Trubschachen
Bei einem Wohnungsbrand in Trubschachen hat sich ein Mann am Freitagabend Brandverletzungen zugezogen. Ein Helikopter der Rega flog ihn ins Spital.

Brandalarm am späten Freitagabend in Trubschachen: Gegen 22 Uhr ist in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse ein Barnd ausgebrochen, wie das Regierungsstatthalteramt Emmental und die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilten. Aus noch zu klärenden Gründen brach der Brand in einer der Wohnungen aus. Die sofort ausgerückten Feuerwehren konnten das Feuer löschen, jedoch ist das Gebäude nicht mehr bewohnbar.
Ein Mann erlitt Brandverletzungen und musste nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen werden. Im Einsatz standen rund 100 Angehörige mehrerer Emmentaler Feuerwehren sowie die Berufsfeuerwehr Bern. Während der Löscharbeiten musste der Verkehr für mehrere Stunden umgeleitet werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch