Zum Hauptinhalt springen

Verhaltener Applaus für Vorprojekt

Ein dreieinhalbgeschossiger Neubau mit Turnhalle und zwölf Klassenzimmern: Das Vorprojekt für die Erneuerung und Erweiterung der Schule Rüegsauschachen ist einen Schritt weiter. An einer Informationsveranstaltung kamen die Pläne gut an.

Dass die Schulanlage Rüegsauschachen erweitert wird, steht fest.?Wie hoch die Baukosten sein werden, ist dagegen noch nicht bekannt.
Dass die Schulanlage Rüegsauschachen erweitert wird, steht fest.?Wie hoch die Baukosten sein werden, ist dagegen noch nicht bekannt.
Thomas Peter

«Ich bin begeistert, die Pläne sehen schön aus», sagte eine Votantin kurz nachdem am Mittwochabend der Gemeinderat von Rüegsau über den Zwischenstand der Planung für das Erneuern und Erweitern der Schulanlagen Rüegsauschachen informiert hatte. Vorgestellt wurde ein Vorprojekt, das den Abriss des Mitteltraktes vorsieht. An seiner Stelle soll ein dreigeschossiger Neubau mit Turnhalle entstehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.