Zum Hauptinhalt springen

Velofahrer unter Lieferwagen eingeklemmt

Am Freitagnachmittag kollidierte beim Waffenplatz Sand ein Radfahrer mit einem Lieferwagen. Der 43-jährige Velofahrer wurde verletzt.

Auf Höhe des Waffenplatzes Sand kam es zum Unfall.

Ein 43-jähriger Radfahrer ist am Freitagnachmittag in Urtenen-Schönbühl beim Zusammenstoss mit einem Lieferwagen verletzt worden. Der Verunfallte musste ins Spital gebracht werden.

Zum Zusammenstoss kam es auf der Höhe des Waffenplatzes Sand, als ein Lieferwagen auf der Grauholzstrasse von Schönbühl herkommend unterwegs war. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zum Zusammenstoss mit dem von Ittigen herkommenden Velofahrer, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte.

Der Radfahrer wurde unter dem Lieferwagen eingeklemmt und musste durch die Strassenrettung geborgen werden. Der Lieferwagenlenker blieb unverletzt.

Die Berner Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der betroffene Strassenabschnitt musste während zirka einer Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

(SDA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch