ABO+

«Und plötzlich bin ich hundert»

Burgdorf

Im Altersheim Wohnpark Buchegg feiert heute die Burgdorferin Greti Hersperger ihren 100. Geburtstag. Eigentlich hätte ihr Lausanne sehr gefallen, doch sie blieb fast ihr ganzes Leben in der Emmestadt.

<b>Beim Tanzen kennengelernt:</b> Die Ehe von Greti und Hans Hersperger brachte drei Töchter hervor.

Beim Tanzen kennengelernt: Die Ehe von Greti und Hans Hersperger brachte drei Töchter hervor.

(Bild: Thomas Peter)

«Ich habe eine ereignisreiche Zeit hinter mir», sagt Greti Hersperger und seufzt. Sie ist nämlich dabei, fast ein wenig «berühmt» zu werden. Vor 2 Jahren war sie schon zusammen mit ihrem Mann Hans in der Berner Zeitung, weil sie ihren 75. Hochzeitstag, also die Kronjuwelenhochzeit, feiern konnten.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...