ABO+

Tempo 30 rückt einen Schritt näher

Langnau

Nun tut sich etwas. Die Gemeinde will die Oberfeldstrasse sanieren und hier einen ersten Teil des Verkehrsrichtplans umsetzen. Künftig soll auf der ganzen Strasse Tempo 30 gelten.

An der Oberfeldstrasse wird nach der Sanierung nicht bloss die Oberfläche repariert sein. 

An der Oberfeldstrasse wird nach der Sanierung nicht bloss die Oberfläche repariert sein. 

(Bild: Marcel Bieri)

Susanne Graf

Darauf haben viele in Langnau schon lange gewartet: dass die Oberfeldstrasse saniert wird. Die Autofahrer warten, weil die Fahrbahn in schlechtem Zustand und entsprechend holprig ist. Fussgänger, Velofahrer und wohl auch Anwohner warten, weil mit der Sanierung Tempo 30 eingeführt werden soll.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...