Aefligen

Raubversuch auf Lebensmittelladen

AefligenAm frühen Mittwochmorgen hat ein unbekannter Mann einen Raubversuch auf ein Lebensmittelgeschäft in Aefligen verübt. Er flüchtete ohne Beute.

 Der Frau im Lebensmittelgeschäft ist es gelungen einen Alarm auszulösen.

Der Frau im Lebensmittelgeschäft ist es gelungen einen Alarm auszulösen. Bild: Google Maps

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Am Mittwoch kurz nach 4.50 Uhr, wurde ein Raubversuch auf einen Lebensmittelladen am Käsereiweg in Aefligenausgeübt, meldet die Berner Kantonspolizei. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war ein Mann im Aussenbereich des Gebäudes an eine Mitarbeitende herangetreten, hatte sie bedroht und Geld gefordert. Der Frau gelang es, einen Alarm auszulösen, worauf der Täter zu Fuss und ohne Beute flüchtete. Die Frau blieb unverletzt.

Der Täter wird als zirka 185 bis 190 Zentimeter gross und von fester Statur beschrieben. Er war zum Tatzeitpunkt maskiert.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich zu melden. (lub/Polizei)

Erstellt: 10.10.2018, 17:40 Uhr

Artikel zum Thema

Frau von Unbekanntem beraubt

Bern Am Dienstagnachmittag ist es in Bern zu einem Raub gekommen. Ein unbekannter Mann besprühte eine Frau mit Pfefferspray und entwendete daraufhin Wertsachen. Mehr...

Kein Diebstahl, sondern Raub

Thun Die zwei Männer, die im März 2017 in ein Haus in Thun eingebrochen sind, haben sich des Raubs schuldig gemacht und wurden verurteilt. Mehr...

Nach bewaffnetem Raub: Volg betreut Angestellte mit Careteam

Seit Januar gab es drei Raubüberfälle auf Volg-Filialen im Westen von Thun – die Täterschaft ist flüchtig. Trotz Veröffentlichung der Aufnahmen der Sicherheitskameras tappt die Polizei im Dunkeln. Mehr...

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitag um 16 Uhr Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Blogs

Beruf + Berufung Ihr Büro ist die Welt

History Reloaded Die ewige Suche nach der verschollenen Insel

Die Welt in Bildern

Volle Lippen: Indische Künstler verkleiden sich während des Dussehra Fests in Bhopal als Gottheit Hanuman. (19.Oktober 2018)
(Bild: Sanjeev Gupta/EPA) Mehr...