Zum Hauptinhalt springen

Kein Asylzentrum im Schloss Sumiswald

Nach dem überraschenden Rückzieher des Forums muss die Gemeinde mit der Suche nach einer Zwischennutzung für das Schloss von vorne beginnen. Asylbewerber werden keine einziehen.

Cyril Beck
Offen ist nach wie vor, wer 2016 ins Schloss Sumiswald einzieht.
Offen ist nach wie vor, wer 2016 ins Schloss Sumiswald einzieht.
Thomas Peter

Ziehen am Ende doch Flüchtlinge in das Schloss Sumiswald ein? Diese Frage wurde letzte Woche plötzlich wieder aktuell. Denn eigentlich schien alles klar zu sein: Im Juni wurde an der Generalversammlung des Forums Sumiswald verkündet, das am Fusse des Schlosses gelegene Sport- und Seminarzentrum werde nächstes Jahr die historischen Räumlichkeiten nutzen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen