Zum Hauptinhalt springen

Grunders Zuversicht zur Umfahrung im Emmental

Nach Jahren der Stagnation und der Rückschläge wittert er Morgenluft: BDP-Nationalrat Hans Grunder aus Rüegsauschachen glaubt daran, dass es diesmal mit der Zufahrt Emmental klappt und sich eine «satte Mehrheit» für das Projekt ausspricht.

Nationalrat, BDP-Gründungspräsident und Ingenieur Hans Grunder ist einer der langjährigsten Vorkämpfer einer Umfahrungsstrasse im Emmental.
Nationalrat, BDP-Gründungspräsident und Ingenieur Hans Grunder ist einer der langjährigsten Vorkämpfer einer Umfahrungsstrasse im Emmental.
Thomas Peter

Herr Grunder, Hartnäckigkeit scheint eine besondere Eigenschaft von Ihnen zu sein.

Hans Grunder: Wenn ich ein Ziel habe, bin ich hartnäckig. Das ist so. Ich bin nicht einer, der schnell aufgibt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.