Gewerbeschau mit 5000 Besuchern

Affoltern

Die Bevölkerung zusammenbringen: Dieses Ziel hat die Gewerbeausstellung in Affoltern erreicht.

Einmal Baggerfahrer sein: Hier konnten sich Kinder diesen Traum erfüllen.

Einmal Baggerfahrer sein: Hier konnten sich Kinder diesen Traum erfüllen.

(Bild: Andreas Marbot)

39 Aussteller, fast alle aus der Gemeinde selbst, präsentierten sich übers Wochenende an der Ge­werbeausstellung auf dem Schulgelände in Affoltern. Er sei «sehr zufrieden», sagte OK-Präsident Christian Rüegsegger. Am Sonntag hätten sich um die 3000 Besucherinnen und Besucher auf den Rundgang begeben. Freitag und Samstag kamen je gut 1000 Leute.

Ein Highlight sei der Samstagabend mit Örgeli-Grossformation und Showschnitzen gewesen. Auch die Drehleiter der Feuerwehr sei super angekommen, so Rüegsegger. Die Ausstellung findet in der Regel alle fünf Jahre statt. Heuer wurde sie gleichzeitig mit dem «Öpfu-Märit» der Schaukäserei durchgeführt.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt