Affoltern

Gewerbeschau mit 5000 Besuchern

AffolternDie Bevölkerung zusammenbringen: Dieses Ziel hat die Gewerbeausstellung in Affoltern erreicht.

Einmal Baggerfahrer sein: Hier konnten sich Kinder diesen Traum erfüllen.

Einmal Baggerfahrer sein: Hier konnten sich Kinder diesen Traum erfüllen. Bild: Andreas Marbot

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

39 Aussteller, fast alle aus der Gemeinde selbst, präsentierten sich übers Wochenende an der Ge­werbeausstellung auf dem Schulgelände in Affoltern. Er sei «sehr zufrieden», sagte OK-Präsident Christian Rüegsegger. Am Sonntag hätten sich um die 3000 Besucherinnen und Besucher auf den Rundgang begeben. Freitag und Samstag kamen je gut 1000 Leute.

Ein Highlight sei der Samstagabend mit Örgeli-Grossformation und Showschnitzen gewesen. Auch die Drehleiter der Feuerwehr sei super angekommen, so Rüegsegger. Die Ausstellung findet in der Regel alle fünf Jahre statt. Heuer wurde sie gleichzeitig mit dem «Öpfu-Märit» der Schaukäserei durchgeführt. (Berner Zeitung)

Erstellt: 07.10.2018, 19:35 Uhr

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitag um 16 Uhr Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

Bern & so Irrfahrt

Von Kopf bis Fuss Die Top 9 der probiotischen Produkte

Die Welt in Bildern

Volle Lippen: Indische Künstler verkleiden sich während des Dussehra Fests in Bhopal als Gottheit Hanuman. (19.Oktober 2018)
(Bild: Sanjeev Gupta/EPA) Mehr...