Zum Hauptinhalt springen

Gesucht und gefunden?

Randständige Personen müssen sich einen neuen Treffpunkt suchen, weil die alte Butterzentrale abgebrochen wird. Eine Alternativlösung könnte an der Lyssachstrasse 33 sein.

Urs Egli
Der Treffpunkt für randständige Menschen in Burgdorf wird ab 2020 nicht mehr am Farbweg sein. Bild: Thomas Peter
Der Treffpunkt für randständige Menschen in Burgdorf wird ab 2020 nicht mehr am Farbweg sein. Bild: Thomas Peter

Das Areal der ehemaligen Verbandsmolkerei am Farbweg im Bahnhofquartier ist eines der wichtigsten Entwicklungsgebiete in der Burgdorfer Innenstadt. Aber die alte Butterzentrale ist seit vier Jahren auch der Treffpunkt für randständige Personen. Neulich konnten sie – begleitet von den Streetworkern von Contact Mobil – für den von ihnen gegründeten Verein «CheckPunkt» einen Aufenthaltsraum in der Garage des stillgelegten Betriebs beziehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen