Fürs «Kantonale» gehen die Kühe ins Exil

Utzenstorf

Die Gotthelfarena in Utzenstorf, in der vom 10. bis zum 12. August das Bernisch Kantonale Schwingfest stattfindet, nimmt Gestalt an.

  • loading indicator

Noch ist es kühl auf der Wiese neben dem Schulhaus Utzenstorf. Aber je höher die Sonne steigt, umso mehr kommen die vierzig Zivilschützer an diesem Morgen ins Schwitzen. Der Aufbau der Tribünen und Zelte fürs Bernisch Kantonale Schwingfest ist an sich schon harte Arbeit, die Hitze dieser Wochen und Tage macht den Zivis und zahlreichen weiteren Helfern aber noch zusätzlich zu schaffen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt