Der Schlagertempel macht dicht
Die Tage des Schlagertempels in Kirchberg sind gezählt. In drei Wochen schliesst das Ausgehlokal seine Türen für immer.

In drei Wochen schliesst der Schlagertempel seine Türen für immer. Eine entsprechende Meldung hat Betreiber Fritz Räz auf der Website des Kirchberger Partylokals veröffentlicht und am Dienstagmorgen über die sozialen Medien verbreitet. «Nach über neun sehr erfolgreichen Jahren haben wir uns entschieden, das Projekt Schlagertempel am 17. Juni 2017 zu beenden», heisst es da.
Über die Gründe lässt sich der Geschäftsführer nicht weiter aus. Darüber, wie es mit den Lokalitäten weitergehen werde, werde so bald wie möglich informiert, hält er fest. Räz führte den Tempel zuletzt mit seiner Tochter Dominika Dietisheim. Im September 2015 hatte er einen vergleichbaren Schlagertempel in Brig-Gamsen eröffnet. «Wir sind mit den Besucherzahlen zufrieden. Es läuft gut», sagte er damals während der Eröffnung.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch