Der Löwen hat wieder eine Höhle
Seit Ende Dezember ist die Löie Höli im Löwen in Eggiwil wieder geöffnet.

Im Löwen wird wieder gewirtet. Zwar nicht mehr ganz so wie einst, doch trotzdem kehren alte Elemente zurück. Vor zwei Jahren erwarb Stefan Haldemann das Gasthaus in Eggiwil von Adrian Hofer und suchte nach einem Pächter. Diese Suche gab der Landwirt aber zügig auf und baute Wohnungen sowie Gewerberäume in den nunmehr stillgelegten Gasthof.
Jetzt kommt aber ein Element des Restaurants zurück: Im «Anzeiger Oberes Emmental» suchten Haldemann und seine Lebenspartnerin Lilian Siegenthaler Ende letzten Jahres nach Barmitarbeitern, denn seit dem 21. Dezember ist die Löie Höli wieder geöffnet. Dabei handelt es sich um eine Bar im Keller des beschaulichen Gebäudes. Gleichzeitig wie das Wirtshaus wurde auch der Spunten vor vier Jahren geschlossen.
In einem ersten Anlauf wurde nun getestet, ob es überhaupt rentieren würde, in der Höli wieder zu wirten. Da dieser Versuch erfolgreich verlief, wird die Bar per sofort Montag und Dienstag sowie Freitag und Samstag geöffnet sein. Dass der Lärm der Besucher bei den Anwohnern für Probleme sorgen könnte, davon geht Stefan Haldemann nicht aus: «Das ganze Gebäude ist genügend gut isoliert.»
Ausserdem plane man, ein Fumoir einzubauen, damit die Gäste zum Rauchen nicht nach draussen gehen müssten. Bereits geschehen ist die Renovation des Interieurs der Bar: Neben frisch gestrichenen Wänden erwartet die Gäste eine neu verkleidete Theke.
Neben der Höli sind unter anderem ein Blumenladen und ein Kosmetiksaloon im Löwen angesiedelt.
(ber)
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch