Zum Hauptinhalt springen

Der löchrige Ball im Hogerland

Im Verwaltungskreis Emmental gibt es aktuell elf Unihockeyvereine – überdurchschnittlich viele. Doch warum ist das so, und weshalb sind die meisten auch noch konkurrenzfähig?

Im Emmental gibt es ganze elf Unihockeyvereine.
Im Emmental gibt es ganze elf Unihockeyvereine.
Grafik: ake/Quelle: Schweizer Unihockeyverband swi
1 / 1

Die SCL Tigers sind stark wie selten. Schon vor Neujahr wurde das Wort Playoff in und um die Ilfishalle immer wieder geflüstert, laut aussprechen würde es der Emmentaler nie, zu bescheiden ist er. Dass es gleich so weit kommt und die Tigers wie einst 1976 am Ende den Schweizer-Meister-Pokal stemmen, damit rechnet natürlich niemand, käme doch schon eine Playoff-Qualifikation einem Titel sehr nahe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.