Zum Hauptinhalt springen

Der beste Schmied kommt aus Lützelflüh

An der in Signau stattfindenden Schweizer Meisterschaft der Hufschmiede schwang Peter Brülisauer obenaus.

sgs
Peter Brülisauer hat an der Schweizer Meisterschaft der Hufschmiede in Schüpbach am besten gearbeitet.
Peter Brülisauer hat an der Schweizer Meisterschaft der Hufschmiede in Schüpbach am besten gearbeitet.
Marcel Bieri

Er hatte sich Grosses vorgenommen und hat sein Ziel erreicht. Peter Brülisauer war zur Schweizer Meisterschaft der Hufschmiede angetreten, um diese zu gewinnen. Denn schon viermal hatte er sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben müssen. Alle zwei Jahre messen sich die ambitioniertesten Hufschmiede der Schweiz. Aus Anlass der Ausstellung des Gewerbevereins Signau fand der Wettkampf diesmal in Schüpbach statt. Und hier durfte Brülisauer nun also seinen Schweizer-Meister-Titel feiern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen