Weiterer Abstimmungskrimi

Auswil

Hannes Flückiger, Initiant des Volksvorschlages für tiefere Motorfahrzeugsteuern, hatte am Wochenende in seiner Garage eine Ausstellung. Es kamen aber vor allem seine politischen Mitstreiter. Gefeiert wurde erst, als auch das Resultat der Stadt Bern vorlag.

Gespanntes Warten vor dem Bildschirm: Mitstreiter Manfred Schürch (sitzend), Hannes Flückiger (Mitte) und Grossrat Jürg Schürch (rechts).

(Bild: Hans Wüthrich)

Um 17 Uhr hängt Hannes Flückiger über der Bar des Kundendienstes ein Plakat für seinen Motorfahrzeugsteuer-Volksvorschlag auf. Ist das nun, weil die Ausstellung offiziell zu Ende ist, oder aus Zuversicht, dass die Abstimmung gewonnen ist? «Es ist Zuversicht», sagt Flückiger. Von den Wahlresultaten aus den Verwaltungskreisen fehlt nur noch Bern-Mittelland mit der Stadt Bern.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Kommentare
Loading Form...