Schwingfest: Ausverkauft

Burgdorf

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Burgdorf ist bereits ausverkauft. Die 4000 Sitz- und Stehplatztickets waren innert weniger Stunden weg.

Das Schwingfest ist das Highlight für die Region: Die Tickets waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Das Schwingfest ist das Highlight für die Region: Die Tickets waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

(Bild: Hans Wüthrich)

Philippe Müller

Wie erwartet ging es schnell: Die rund 4000 Sitz- und Stehplatztickets fürs Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (Esaf) fanden gestern innert weniger Stunden dankbare Abnehmer. Um 10 Uhr morgens startete der Verkauf auf Ticketportal.ch und über eine Telefonhotline. Beim Callcenter seien bereits in den ersten Minuten rund 40'000 Anrufe eingegangen, teilen die Esaf-Organisatoren mit. Vereinzelte reservierte Eintrittskarten, die schliesslich doch nicht gekauft wurden, gelangten nach der automatischen Freigabe wieder in den Verkauf, weshalb bis in den Nachmittag hinein einzelne Tickets verfügbar waren. Bereits beim Esaf 2010 waren die 4000 Karten innert weniger Stunden weg.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt