Ohne Putzen gibts kein Bier

Burgdorf

Was Bier ist, weiss jeder. Doch wie es entsteht, könnten wohl nur die wenigsten genau erklären. Eine berufliche Annäherung zeigt: Reinigungsarbeiten sind ein wichtiger Teil der Braukunst.

Redaktor Tobias Granwehr betrachtet das fertige Burgdorfer Bier.

Redaktor Tobias Granwehr betrachtet das fertige Burgdorfer Bier.

(Bild: Olaf Nörrenberg)

Ich bin ein Bierliebhaber. Ein kühles Bier ist etwas Herr­liches. Gerade im Sommer, wenn es heiss ist. Aber auch im Winter konsumiere ich kaum andere alkoholische Getränke. Vor etwa zwei Jahren habe ich zusammen mit einigen Freunden selbst die Braukunst kennen gelernt.

Langenthaler Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt