Kein Brot gegen das Gipfeli

Langnau

Während viele Leute noch in den Federn liegen, wird in der Bäckerei Eichenberger in Langnau bereits eifrig gearbeitet. Redaktorin Jacqueline Graber hat sich unter die Bäcker gesellt.

  • loading indicator

Die Gipfeli könne man auch den falschen Weg herum biegen, sagt Mar­grit Odermatt. Eine Veräppelung – denke ich und erinnere mich an den Bananenwitz aus meiner Kindheit. Es war lustig, seine Gspänli zu ermahnen, die exotische Frucht nicht den falschen Weg herum zu essen. Die Aussage der Bäckerin ist durchaus ernst gemeint. Doch dazu später.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt