Ein Garagier gibt Vollgas

Auswil

Der Auswiler Garagier Hannes Flückiger will tiefere Autosteuern. Jetzt kämpft der Robin Hood der Autofahrer nicht mehr allein.

Dominik Balmer@sonntagszeitung

Nun ist Hannes Flückiger nicht mehr zu bremsen: Der 47-jährige Auswiler Garagier hatte letzte Woche angekündigt, einen Volksvorschlag zu lancieren, um die Motorfahrzeugsteuern im Kanton um einen Drittel zu senken. Gleichzeitig will er verhindern, dass Halter von weniger energieeffizienten Fahrzeugen mit einem Malus noch stärker als heute belastet werden. Damit reagierte Flückiger auf das neue Gesetz, das der Grosse Rat im letzten November verabschiedet hatte (wir berichteten).

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt