«Der Zeitpunkt ist ideal»

Burgdorf

Er leitet die Baudirektion seit 9 Jahren, hat das Image eines Grünen, ist trotzdem sehr investorenfreundlich und will die Stadt vorwärtsbringen: Peter Hänsenberger. Ende Jahr tritt der Bauingenieur mit 64 Jahren in den Ruhestand.

<b>Als Leiter der Burgdorfer Baudirektion</b> hat Peter Hänsenberger die Entwicklung der Stadt in den letzten Jahren massgeblich mitbestimmt.<p class='credit'>(Bild: Marcel Bieri)</p>

Als Leiter der Burgdorfer Baudirektion hat Peter Hänsenberger die Entwicklung der Stadt in den letzten Jahren massgeblich mitbestimmt.

(Bild: Marcel Bieri)

Peter Hänsenberger, warum hören Sie ein Jahr vor der ordentlichen Pensionierung auf?Peter Hänsenberger: Seit 31 Jahren arbeite ich bei und für die Stadt und führe seit 2008 mit Engagement die Baudirektion. Nun ist es Zeit, dass eine andere Person das Ruder übernimmt.

Bernerzeitung.ch/Newsnetz

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt