Der Bus bleibt in Fahrt

Rüderswil

Die Gemeinde will den Bürgerbus im Sommer 2018 definitiv einführen. Ein Rückweisungsantrag ­wurde an der Gemeindeversammlung abgeschmettert.

Rüderswil führt nächstes Jahr den Bürgerbus definitiv ein.

(Bild: Thomas Peter)

«Jetzt hatten wir wieder einmal eine Gemeindeversammlung mit Fleisch am Knochen», sagte Gemeindepräsident Roland Ro­thenbühler. 86 Stimmberechtigte der Gemeinde Rüderswil nahmen an der Versammlung vom Donnerstagabend teil. Wobei bereits für das erste Geschäft ein Rückweisungsantrag gestellt wurde: Der Gemeinderat wollte den Bürgerbus definitiv einführen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt