Zum Hauptinhalt springen

230'000 Franken für das Schloss Burgdorf

Eine Stiftung hat unter dem Motto «Das Schloss für alle» eine Spendenaktion lanciert. Diese hat schon fast eine Viertelmillion Franken hat eingespielt.

Olaf Nörrenberg

Unter dem Motto «Das Schloss für alle» lancierte die Stiftung Schloss Burgdorf eine Spendenaktion. Bisher seien rund 230'000 Franken eingegangen, teilt die Trägerschaft in einer Medienmitteilung mit.

Nebst Privatpersonen und Firmen würden sich auch die Emmentaler Gemeinden solidarisch zeigen. Viele von ihnen zahlen 1 Franken pro Einwohner und runden diesen Betrag zum Teil kräftig auf. Besonders erfreulich: Die Gemeinde Kirchberg sichert sich einen eigenen Raum im Schloss und investiert dafür stolze 50'000 Franken.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch