Zum Hauptinhalt springen

Wie der Kussmund auf die Dose kam

Das Design für die neue Lemon-Eistee-Dose von Lipton stammt aus dem Emmental. Der 20-jährige Tobias Weissert hatte den kreativen Einfall. Dafür darf er jetzt für fünf Tage nach New York fliegen.

Seine berufliche Zukunft sieht Elektroniker Tobias Weissert im kreativen Bereich.
Seine berufliche Zukunft sieht Elektroniker Tobias Weissert im kreativen Bereich.
Thomas Peter

Verführerische, rote Kussmünder zieren seit kurzem die Lipton-Eistee-Dosen der Geschmacksrichtung «Lemon». In hunderttausendfacher Ausführung stehen die Behältnisse in den Läden der Schweiz. Der auf die Dose gedruckte laszive Biss auf die Unterlippe soll Eisteeliebhaber reihenweise schwach werden lassen und dafür sorgen, dass diese beherzt in die Regale greifen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.