Zum Hauptinhalt springen

Stadt Langenthal kämpft um Poststelle

Gegen den Beschluss der Post, in Langenthal die Poststelle 2 Löwenplatz zu schliessen, sorgt nun auch auf politischer Ebene für Widerstand. Der Gemeinderat will den Fall der Postkommission vorlegen.

Die Postelle am Löwenplatz in Langenthal soll geschlossen werden. (Symbolbild)
Die Postelle am Löwenplatz in Langenthal soll geschlossen werden. (Symbolbild)
Urs Baumann

Die Stadt Langenthal will nicht einfach so hinnehmen, dass die Schweizerische Post die Poststelle Langenthal 2 Löwenplatz schliesst. Der Gemeinderat hat beschlossen, den Fall der Postkommission PostCom vorzulegen.

Nach der Schliessung der Filiale Löwenplatz werde in Langenthal keine ausreichende Postversorgung mehr bestehen, findet der Gemeinderat laut einer Mitteilung vom Donnerstag. Die PostCom werde nun detailliert prüfen, ob mit den von der Post vorgesehenen Massnahmen eine ausreichende Grundversorgung gewährleistet bleibe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.