Zum Hauptinhalt springen

Seit 50 Jahren unermüdlich

Ihr Markenzeichen ist der mehrstimmige Gesang. Das hat der Burgdorfer Rockband einst auch den Übernamen «Swiss Bee Gees» eingebracht. Dieses Jahr feiern die Rattlesnakes ihr 50-jähriges Bestehen.

Von den Gründungsmitgliedern ist nur noch Leadsänger Hannes Schläfli aktiv. Die Rattlesnakes, die sich auch als «Swiss Bee Gees» einen Namen gemacht haben, sind seit 50 Jahren aktiv.
Von den Gründungsmitgliedern ist nur noch Leadsänger Hannes Schläfli aktiv. Die Rattlesnakes, die sich auch als «Swiss Bee Gees» einen Namen gemacht haben, sind seit 50 Jahren aktiv.
zvg

«Wenn mir jemand vor 40 Jahren gesagt hätte, dass ich nach der Jahrtausendwende noch immer bei den Rattlesnakes spielen werde, hätte ich erwidert, dies sei unmöglich.», sagt Jüsche Blaser und zieht an seiner Zigarette. Wir sitzen im Raucherstübli der Rattlesnakes irgendwo unter Burgdorf.

Die Band ist bis auf den Drummer komplett, von den Gründungsmitgliedern ist allerdings nur noch Hannes Schläfli aktiv. Denn die Band existiert bereits seit 50 Jahren. Ungefähr 20 verschiedene Musiker spielten während dieser Zeit in der Gruppe. Die neusten Mitglieder sind Pia, als weibliche Backing Vocal, und ihr Ehemann Steve, der als Leadgitarrist neue Impulse brachte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.