Zum Hauptinhalt springen

Schwierige Hunde sind sein Job

Der Hundetrainer Cyril Jost betreibt eine etwas andere Hundeschule in Lützelflüh. Haben Hundehalter Probleme mit ihren Vierbeinern, geht er zu ihnen nach Hause.

Betreibt eine mobile Hundeschule: Bereits zum siebten Mal trainiert Cyril Jost mit dem Mischlingshund Aragon. Dabei ist auch seine Besitzerin Bettina Uhlmann.
Betreibt eine mobile Hundeschule: Bereits zum siebten Mal trainiert Cyril Jost mit dem Mischlingshund Aragon. Dabei ist auch seine Besitzerin Bettina Uhlmann.
Walter Pfäffli

Obschon Aragon an einer sechs Meter langen Leine gehalten wird, läuft er brav bei Fuss. Nicht einmal der spielende Rottweilermischlingshund Benji kann ihn dabei ablenken. Abgesehen von einem kurzen Blickkontakt der beiden Hunde läuft nichts. Das ist insofern erstaunlich, als Aragon erst ein Jahr alt ist. In diesem jungen Alter lassen sich Hunde bekanntlich ja gerne spielerisch ablenken. «Fein gemacht», lobt Bettina Uhlmann ihren tierischen Schützling. Dabei wird sie von ihrem Schäferhund-Labrador-Mischling erwartungsvoll angeschaut.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.