Zum Hauptinhalt springen

Lichterlöschen im Restaurant Hochwacht

Diesmal stimmt, was die Leute in Langnau erzählen: Das Gasthaus Hochwacht schliesst Ende Sommer seine Pforten.

Nur noch in diesem Sommer ist das Restaurant Hochwacht geöffnet. Dann sollen hier Wohnungen eingerichtet werden.
Nur noch in diesem Sommer ist das Restaurant Hochwacht geöffnet. Dann sollen hier Wohnungen eingerichtet werden.
Thomas Peter

Und wieder schliesst eine Wirtschaft im Emmental seine Türen. Nicht per sofort, aber auf Ende September, heisst es im Restaurant Hochwacht Lichterlöschen. Es ist nicht das erste Mal, dass das Gerücht die Runde macht, die Hochwacht werde geschlossen. Bislang ist es jedoch beim Gerücht geblieben.

Diesmal ist es anders. «Ja, das ist richtig», bestätigt Besitzer Walter Meer auf Anfrage. Das auf rund 1000 Metern über Meer mitten im Emmentaler Wandergebiet gelegene Ausflugsziel werde Ende Sommer seinen Betrieb einstellen. 43 Jahre haben Walter Meer und seine Frau Elsbeth das Restaurant Hochwacht geführt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.