Zum Hauptinhalt springen

Kantine wird zum öffentlichen Restaurant

Das Betriebsrestaurant des neuen kantonalen Verwaltungszentrums Neumatt in Burgdorf soll bald für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein. Das sei immer so geplant gewesen, sagt der Kanton.

Heisst wohl bald auch externe Gäste willkommen: Das Personalrestaurant im Verwaltungszentrum Neumatt.
Heisst wohl bald auch externe Gäste willkommen: Das Personalrestaurant im Verwaltungszentrum Neumatt.
Thomas Peter

Seit bald zwei Monaten herrscht in der Burgdorfer Neumatt Hochbetrieb: Das neue kantonale Verwaltungszentrum ist mittlerweile voll belegt, rund vierhundert Arbeitskräfte strömen Tag für Tag in den Büropalast. Für das hauseigene Betriebsrestaurant bedeutet das viel Arbeit. Auf rund zweihundert Essen pro Tag ist die Küche ausgerichtet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.