Zum Hauptinhalt springen

«Ich bin mehr Dirigent als Patron»

Seit gut zwei Monaten ist Simon Lehmann CEO der Biketec. Das starke Wachstum des inzwischen grössten Arbeitgebers in Huttwil habe Spuren hinterlassen, sagt er im Gespräch mit dieser Zeitung.

Der warme Frühling bescherte Simon Lehmann in Huttwil einen stürmischen Start: An den Produktionsstrassen werden die Flyer auf Hochtouren zusammengebaut.
Der warme Frühling bescherte Simon Lehmann in Huttwil einen stürmischen Start: An den Produktionsstrassen werden die Flyer auf Hochtouren zusammengebaut.
Thomas Peter

Herr Lehmann, wie sind Sie in Huttwil angekommen?

Simon Lehmann: Der Empfang war warmherzig. In der Biketec herrscht eine sehr kollegiale Kultur; man ist per Du. Damit verbunden sind die Mitarbeiter sehr offen. An unserem Frühlingsfest lernte ich auch bereits die ersten Landwirte kennen, die für uns das Catering besorgen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.